NEUES Hightech-Produkt: Unser Heraklith-Doppelträger (HD)

08.07.2020

NEUES Hightech-Produkt: Unser Heraklith-Doppelträger (HD), ein wahrer Problemlöser!

Jede nachträglich, nicht brennbar gedämmte obere Geschossdecke, sollte – trotz nicht begehbarem Dämmstoff – begehbar sein, bsp. für Reversionsarbeiten am Dach, den Schornsteinfeger etc. Bislang gab es diesbezüglich jedoch noch keine belastbare Lösung.
 
Jetzt schon! Die Lösung lautet: Heraklith-Doppelträger (HD).
Kaum zu glauben, aber die Heraklith-Platten an sich existieren bereits seit 100 Jahren. Nun haben sie in unserem Doppelträger eine völlig neue Bestimmung erlangt.
 
Zum Produkt:
Unser HD besteht aus 35 mm Heraklith A2-BM Platten und wurde von der Materialprüfanstalt Eberswalde auf Herz und Nieren geprüft. Die Ergebnisse sind atemberaubend gut: Die Lauffläche aus der 35 mm Heraklith Platte ist mit mindestens 3 KN belastbar.
 
Zur Verarbeitung:
Im Vorfeld ist zu prüfen, ob Feuchtigkeitssperren eingesetzt werden müssen. Der HD wird auf den Rohboden ausgelegt und im Längsstoßbereich lose mit einer Überlappung verbunden. Parallel zum ersten HD wird der zweite HD verlegt. Der Abstand der beiden oberen Gurte beträgt 60 cm. Geschnitten wird z.B. ein Heraklith-Streifen auf eine Länge von 48 cm, das entspricht dem Abstand der Untergurte, wodurch man sich das genaue Einmessen erpart. Nach dem Einbringen der Dämmung wird der Laufsteg, aus einer 35 mm Heraklith-Platte, auf den Obergurten des HD aufgelegt und mit Heraklith-Kompaktschrauben verschraubt.
 
FERTIG ist die begehbare und nicht brennbare obere Geschossdecke!
 
P.S. Falls größere Bodenflächen zu erstellen sind, können mit dem HD-System auch komplette, nicht brennbare, Bodenaufbauten realisiert werden.
Zurück

Über uns

Wir produzieren DämmRäume – das sind Unterkonstruktionen für die Bereiche Dach, Fassade und Boden, in welche Sie dann die geeigneten Dämmstoffe Ihrer Wahl einbauen können.

DämmRaum-Pass

Kostenlos downloaden!

Neueste Innovation

Der "Varioexpander VE"